KARDIOVASKULÄRE CHIRURGIE

In der Abteilung für Herz- und Gefäßchirurgie unseres Krankenhauses, vom Team unter der Leitung von Prof. Dr. Turan EGE; Operationen mit Koronarbypass, Herzklappenoperationen, Aortengefäßoperationen, Karotisoperationen (Schahgefäße), Operationen mit Arm- und Beingefäßen, Krampfadernoperationen und Operationen mit arteriovenöser Fistel erfolgreich durchgeführt werden.

 

HERZCHİRUGİE

Herzoperationen in unserer Klinik werden mit einer Herz-Lungen-Maschine (durch Stoppen des Herzens) oder ohne (ohne Stoppen des Herzens) durchgeführt. Bei der Auswahl dieser Operationen wird die Entscheidung unter Berücksichtigung der aktuellen Krankheit und des Allgemeinzustands des Patienten getroffen.

 


CORONARY BYPASS CHIRURGIE

Koronararterien sind Gefäße, die den Blutbedarf des Herzmuskels decken. Brustschmerzen treten auf, weil der Herzmuskel aufgrund einer Verengung oder Verstopfung dieser Gefäße nicht ausreichend ernährt werden kann. Infolge einer vollständigen Blockade des Gefäßes kann der Herzmuskel nicht ernährt werden und das als Herzinfarkt definierte Krankheitsbild tritt auf.

 Zweck in der Koronarbypass-Operation; Es dient dazu, die Koronararterien mit Blut zu versorgen, die aufgrund von Verengung oder Verstopfung nicht genügend Blut erhalten, indem Blut auf unterschiedliche Weise zugeführt wird. Auf diese Weise soll die Lebensdauer und Lebensqualität des Patienten verbessert werden.

Alle aktuellen Techniken zur Koronarbypass-Operation werden in unserem Krankenhaus angewendet. Die Dauer der Operation hängt von der Anzahl der durchzuführenden Bypass-Transplantate ab, dauert jedoch durchschnittlich 3-4 Stunden. Nach der Operation werden die Patienten auf die Intensivstation gebracht und hier weiterverfolgt. Patienten, die während ihrer Nachsorge auf der Intensivstation keine Probleme haben, werden auf die Station gebracht und nach mehreren Tagen Nachsorge auf der Station entlassen.

 

Bei koronaren Bypass-Operationen werden routinemäßig die Brustvene (IMA), die Armvene (Arteria radialis) und die Beinvene (Vena saphena) des Patienten verwendet. Bypass-Operationen in unserer Klinik angewendet;

- Traditionelle Bypass-Operation der Koronararterien

- Bypass-Operation der Koronararterien  bei schlagendem Herzen

- Minimalinvasive Koronarbypass-Operation

 

KARDIAKVENTILCHIRURGIE

Es gibt vier Kappen am Herzen. Dies sind Mitral-, Aorten-, Trikuspidal- und Lungenklappen. Diese Kappen ermöglichen einen Einweg-Blutfluss. Bei Stenose oder Insuffizienz ist der Blutfluss gestört. Bei einer Stenose (Stenose) kann das Blut nicht weit genug nach vorne fließen, da sich die Klappenöffnung verengt. Im Falle einer Unzulänglichkeit sollte das Blut vorwärts und rückwärts fließen.

Bei Klappenerkrankungen wird versucht, die eigene Klappe des Patienten in erster Linie zu reparieren. In Fällen, in denen die Reparatur nicht ausreicht, wird das Ventil ausgetauscht. Es gibt zwei Arten von künstlichen Ventilen bei den Ventilwechseln. Dies sind biologische und mechanische Ventile. Biologische (bioprothetische) Ventile; sind Ventile, die speziell behandelt und von Tieren entnommen werden. In besonderen Fällen ist dies bevorzugt, da die Funktion des Ventils nach einer Weile zu verschwinden beginnt, da seine Haltbarkeit gering ist. Es wird bei jungen Frauen angewendet, die gebären möchten, oder bei Patienten, die möglicherweise Schwierigkeiten haben, Blutverdünner zu verwenden.


Mechanische Ventile sind speziell entwickelte Ventile aus Metall. Sie sind langlebige Lider. Es ist auf der ganzen Welt weit verbreitet.

In unserem Krankenhaus werden alle Klappenoperationen routinemäßig durchgeführt. Das Hochfrequenzablationsverfahren, eine spezielle Methode in derselben Sitzung, wird auch bei Rhythmusstörungen (Vorhofflimmern) angewendet, die sich aufgrund einer Klappenerkrankung entwickeln.

 


AORTA CHIRURGIE

Die Aortenvene ist die größte Arterie, die nach dem Verlassen des Herzens durch die Brust und die Bauchhöhle verläuft. Es gibt die Hauptäste, die alle Organe und Gliedmaßen in unserem Körper ernähren.

Da die Aortenwand aus verschiedenen Gründen schwächer wird, kann es in bestimmten Bereichen zu einer übermäßigen Vergrößerung kommen. Diese Vergrößerungen werden als Aneurysmen definiert. Ein Aneurysma-Ruptur (Burst) kann auftreten, wenn der Aneurysma-Durchmesser über ein bestimmtes Niveau ansteigt. Aus diesem Grund müssen Aneurysmen ohne Ruptur behandelt werden.

Nicht alle Aneurysmen müssen behandelt werden. Bei Patienten, die das kritische Vergrößerungsniveau nicht erreichen, sollten zunächst die Risikofaktoren, die eine Vergrößerung verursachen, kontrolliert werden.

Eine von zwei Behandlungsmöglichkeiten wird bei Patienten angewendet, bei denen die Vergrößerung ein kritisches Niveau erreicht. Die erste ist die klassische offene Operationstechnik und die andere ist die geschlossene endovaskuläre Behandlungsoption.

Die klassische chirurgische Behandlung ist eine chirurgische Behandlungsoption, die in der Vergangenheit häufiger angewendet wurde. Derzeit wird eine geschlossene (endovaskuläre) Behandlungsoption bevorzugt. Dieses Verfahren wird meist durch kleine Schnitte aus dem Inguen und mit geringem Risiko durchgeführt. Bei Patienten, bei denen eine geschlossene Behandlung nicht angewendet werden kann, wird eine offene Operation durchgeführt.

 

KAROTİSARTERİECHİRURGİE

Die Halsschlagadern treten aus der Aorta aus und verlaufen von beiden Seiten des Halses. Sie sind die wichtigsten Arterien in der Gehirnernährung. Die Durchblutung des Gehirns kann durch Verengung, Blockierung oder Bruch dieser Arterien erheblich beeinträchtigt werden. Der Patient kann vorübergehend oder dauerhaft gelähmt sein. Aus diesem Grund sollte eine Stenose behandelt werden, bevor beim Patienten eine dauerhafte Lähmung auftritt.

Bei der Behandlung wird eine der Stentanwendungs- und offenen chirurgischen Behandlungsoptionen angewendet. Aufgrund der schlechten Ergebnisse von Stentanwendungen wird üblicherweise eine chirurgische Behandlung angewendet. In unserer Klinik wenden wir eine chirurgische Behandlung mit einem relativ geringen Risiko an. Die durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthalts nach der Operation beträgt 2-3 Tage.

 

PERIPHERE ARTERIELLE ERKRANKUNG UND AKTUELLE BEHANDLUNGSMETHODEN

Das klinische Bild, das sich aus der Verengung oder Blockierung der die Arme und Beine versorgenden Arterien ergibt, wird als periphere Arterienerkrankung definiert. Beinarterien sind stärker betroffen als Armarterien. Infolge der Verengung oder Verstopfung der Arterien treten beim Gehen des Patienten starke Schmerzen in den Oberschenkel- oder Wadenmuskeln anstelle der Stenose auf. Wenn der Patient, der aufgrund dieser Schmerzen nicht gehen kann, 3-5 Minuten ruht und dann dieselbe Strecke zurücklegt, treten Schmerzen auf. Wichtig ist hier die Gehentfernung, bei der Schmerzen auftreten. Je kürzer dieser Abstand ist, desto schwerer ist die Krankheit.

Bei diesen Patienten wird in erster Linie die Gehstrecke bewertet. Das Ausmaß der Überlastung wird als Ergebnis der Inspektion bestimmt. Als fortgeschrittene Untersuchung wird eine Angiographie durchgeführt und der Grad der Obstruktion bestimmt, und der Zustand der Gefäße nach der Obstruktion wird bewertet. Die Behandlung ist nach den Ergebnissen der Befunde geplant. Bei der Behandlung werden eine oder mehrere medizinische Behandlungs-, Angioplastie-, Stent-, Atherektomie- oder offene chirurgische Behandlungsoptionen angewendet. Alle diese Anwendungen werden in unserem Krankenhaus durchgeführt.

 

VARIKOSITÄT UND AKTUELLE BEHANDLUNG

Venös sind die Venen, die schmutziges Blut vom Körper zum Herzen transportieren. In der Vene an den Beinen spielen die Wadenmuskeln eine wichtige Rolle sowie die Gefäßstruktur. Mit fortschreitendem Alter kann es infolge der Verschlechterung und Entspannung der Gefäßstruktur zu Schwellungen im Bein, Kribbeln, Krämpfen, unruhigem Bein, Auftreten von Kapillaren oder großen Venen, Verdickung der Haut und braunen Farbveränderungen kommen und schließlich Wunden.

In der Abteilung für Herz-Kreislauf-Chirurgie unseres Krankenhauses gibt es eine Behandlungseinheit für Krampfadern. Hier werden die Patienten detailliert untersucht und auch mittels Doppler-Sonographie ausgewertet. Gemäß den erhaltenen Daten wird es mit einer oder mehreren der folgenden Behandlungsoptionen behandelt. Durch die medizinische Behandlung werden Beschwerden reduziert.

Bei Kapillarvarizen werden Hautlaser, Thermokoagulation, Sklerotherapie und Schaumtherapie angewendet. Bei größeren Krampfadern erfolgt die Behandlung mit Hochfrequenz, Laser, Schaum oder Klebstoff. Nach diesen Behandlungsanwendungen kann der Patient am selben Tag zu seinem Haus zurückkehren und arbeiten. In ganz besonderen Fällen wenden wir die klassische chirurgische Behandlung an.

Bei der Behandlung von Krampfadern werden die Beschwerden und Befunde des Patienten priorisiert. Wenn es keine signifikante Verschlechterung der Venen gibt und sich die Beschwerden des Patienten mit dem Eingriff nicht bessern, ist es eine bessere Entscheidung, diese Gefäße nicht zu stören.

Daher sollte die Behandlung von Krampfadern von einem Spezialisten durchgeführt werden, der alle Stadien der Krankheit beurteilen kann.

 

SCHAUMBEHANDLUNG


Die Sklerotherapie ist eine wichtige Methode zur Behandlung von Krampfadern. Hier wird das Medikament direkt oder mit einem Injektor in kleine Gefäße aufgetragen. Welche Methode angewendet wird, bestimmt der Patient. Der elastische Verband wird drei Tage nach dem Eingriff angelegt. Danach wird dem Patienten empfohlen, Krampfadern zu tragen.

Da diese Methode keine Anästhesie erfordert, ist sie für den Patienten ein sehr komfortables und schmerzloses Verfahren. Nach dem Eingriff kann der Patient zu seinem normalen Leben zurückkehren. Es sind keine Einschränkungen erforderlich.

 In den Bereichen, in denen das Verfahren angewendet wird, können kleine braune Flecken auftreten. Diese vergehen nach 4-6 Wochen stark. Da diese Farbveränderungen im Sommer deutlicher werden können, wird eine Schaumbehandlung insbesondere in der Sommersaison nicht bevorzugt.

 

LYMPHÖDEM UND AKTUELLE BEHNDLUNG

Das Lymphsystem sind die Strukturen, die die im Gewebe angesammelten Flüssigkeiten zurück in den Kreislauf befördern. Jegliche Verengung oder Blockade der Lymphbahnen kann zu starken Schwellungen führen, insbesondere an Armen und Beinen. Dies kann angeboren sein oder mit späteren Schäden zusammenhängen. Es wird als einseitige oder bilaterale Schwellung angesehen. Bei der Behandlung sollten eine medikamentöse Therapie, eine Lymphdrainagemassage zum Öffnen der Lymphgänge und eine Hochdruckkompressionstherapie angewendet werden.